Jennifer_Berger_wide-1

Berufskraftfahrer (m/w/d)
im Güterkraftverkehr

Starte jetzt deine Ausbildung voller Energie! ROTH Energie ist eines der größten mittelständischen Unternehmen für Energieprodukte und Versorgungstechnik in Deutschland. Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen

Truck fahren ist nur was für Männer?

No way! Ich beweise euch das Gegenteil.

Meine Ausbildung bei ROTH:

Ich fahre aktuell mit unterschiedlichen Kollegen und Fahrzeugen mit und kann somit sehr viel lernen. Von der Tankstellenversorgung über die Heizöllieferung bei privaten Kunden bis hin zur Schmierstoffbelieferungen an Firmen – ich darf überall dabei sein.

Ich habe auch schon in unserer Werkstatt gearbeitet und konnte so die technische Seite unserer voll ausgestatteten LKWs und TKWs kennenlernen. Nebenbei mache ich meinen LKW Führerschein, die Kosten dafür übernimmt ROTH Energie. Ich freu mich schon sehr darauf, wenn ich selbst am Steuer sitzen darf.

Das Besondere an ROTH Energie ist, dass wir Gefahrgüter transportieren – Heizöl, Diesel, Gas sowie Benzine und sogar bis hin zu Schmierstoffen. Dafür braucht man einen ADR Schein und bekommt regelmäßig viele Schulungen, denn der Schutz und die Sicherheit der Mitarbeiter ist dabei sehr wichtig. Ich finde das sehr spannend und freue mich, dass ich schon so viel Verantwortung tragen darf.

Ausbildungsbezeichnung:

Berufskraftfahrer/in im Güterkraftverkehr

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Ausbildungsgehalt:

820-950€ (1.bis 3. Ausbildungsjahr)

Bewirb dich jetzt in: Gießen