Yannik_wide

Kaufmann (m/w/d) im Groß-u.
Außenhandelsmanagement

Starte jetzt deine Ausbildung voller Energie! ROTH Energie ist eines der größten mittelständischen Unternehmen für Energieprodukte und Versorgungstechnik in Deutschland. Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen

Zahlenmensch, Excel-Nerd oder Vertriebsgenie?

In meiner Ausbildung lerne ich meine Stärken kennen!

Meine Ausbildung bei ROTH Energie:

Ich komme jetzt ins zweite Ausbildungsjahr und habe in meinem ersten Ausbildungsjahr schon verschiedene Abteilungen kennenlernen dürfen.

Zurzeit lerne ich das Warenwirtschaftssystem in unserem Schmierstofflager kennen, davor war ich im Vertrieb Innendienst. Dort konnte ich nach kurzer Einarbeitungszeit direkt das Team unterstützen und habe viel mit Kunden telefoniert und Heizöl verkauft. Auch mit dem Schmierstoffaußendienst war ich schon unterwegs und habe Kunden und Firmen besucht, das hat mir besonders gut gefallen, da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin. Ich habe festgestellt, dass mir das Beraten von und der Kontakt mit Kunden am meisten Spaß macht, ich würde dies auch schon zu meinen Stärken zählen.

Ich freue mich aber genauso auf die Abteilungen, die mich noch erwarten, wie Buchhaltung oder Zoll. Dort lerne ich, wie man Rechnungen erstellt, Zahlungseingänge überprüft und Zollgüter abrechnet.

Diese Aspekte machen die Ausbildung bei ROTH Energie so abwechslungsreich und interessant für mich, denn wo hat man sonst die Gelegenheit, so viele Einblicke zu erhalten. Ich freue mich schon auf mein zweites Lehrjahr, um mich neuen und interessanten Herausforderungen zu stellen.

Ausbildungsbezeichnung:

Kaufmann im Groß-u. Außenhandelsmanagement

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Ausbildungsgehalt:

900-1150€ (1.bis 3. Ausbildungsjahr)

Bewirb dich jetzt in: Gießen, Haiger, Rotenburg, Finnentrop oder Brilon