2024
1949
2024
2099

Christiane Roth – Gemeinsam durch 75 Jahre ROTH Energie

Anlässlich des 75. Jubiläums lädt unsere Geschäftsführerin herzlich zu einer gemeinsamen Reise durch die Historie, die Gegenwart und die Zukunft unseres Unternehmens ein. Herzlich Willkommen bei unserer Erkundungstour zu den Meilensteinen von ROTH Energie.

Christiane Roth-2

Eine bescheidene Blechbude in Gießen – Startpunkt unserer Reise

Die Geschichte von ROTH Energie reicht bis ins Jahr 1949 zurück – also mitten in einer Ära des Wandels. Den Grundstein legte damals der Großvater von Christiane Roth. Als erstes Geschäftsgebäude diente eine kleine, unbeheizte Blechbude in Gießen. Dieser erste Schritt legte die Grundlage für eine Zukunft, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig absehbar war.

Christiane Roth erinnert sich, dass die Anfänge von „Herausforderungen, aber auch von Leidenschaft und dem festen Glauben, dass die richtige Energie die Zukunft gestalten würde“, geprägt waren. Zu dieser Zeit konnte niemand voraussehen, dass aus diesen bescheidenen Anfängen ein Unternehmen hervorgehen würde, das nachhaltige Energielösungen für mehrere Generationen bereitstellen sollte.

Familienwerte als Fundament

Heute ist ROTH Energie nicht nur der zuverlässige Energielieferant aus Mittelhessen, sondern eine große und eng verbundene Familie mit Standorten in der ganzen Republik. Die Familienwerte sind über Jahrzehnte weiter gewachsen und bilden das Fundament, auf dem der Erfolg des Unternehmens heute steht. Das Jahr 2024 ist also nicht einfach nur ein Firmenjubiläum, es bedeutet vielmehr 75 Jahre leidenschaftlichen Einsatz und Wertschätzung.

Dazu beigetragen haben die Menschen im und um das Unternehmen herum – jeder Mitarbeiter, jeder Kunde, jeder Partner – alle sind ein Teil dieser Familie. Denn ihre Geschichten haben letztendlich das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist.

Nachhaltiger Erfolg: Verantwortung & Zusammenhalt

Christiane Roth betont, dass ROTH Energie als Familienunternehmen in der Vergangenheit neben dem wirtschaftlichen Erfolg auch immer viel Wert auf Verantwortung gelegt hat – Verantwortung für die Umwelt, für das Team und für die Gemeinschaften, in denen das Unternehmen tätig ist.

Zudem wurden bei allen Geschäften, die getätigt wurden, auch immer die Beziehungen zu den handelnden Menschen aufgebaut und gepflegt. Denn wie bei jedem Unternehmen gab es auch Höhen und Tiefen. Daraus wurde aber immer gelernt und erkannt, dass wahre Stärke in der Zusammenarbeit und im familiären Zusammenhalt liegt.

Adolf-Roth_upscaled_Kontrast_1200Pixel_breit

Gemeinsam in die Zukunft blicken

Das 75-jährige Jubiläum ist laut Christiane Roth eine Feier der gemeinsamen Geschichte. Es ist eine Einladung, gemeinsam in die Zukunft zu blicken und die Energie der Veränderung weiterzutragen.

Das Ziel ist klar: Die Zukunft wird mit derselben Hingabe und Leidenschaft gestaltet, die uns als Unternehmen bisher ausgezeichnet hat.

Wir schließen uns den Worten unserer Geschäftsführerin an und wünschen der gesamten ROTH Energie-Familie ein inspirierendes Jubiläumsjahr 2024 – auf eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.

23.12.19_Key-Visuals 4

Wir sind ROTH

Erfahren Sie mehr

Mitteldestillat

Weitere Informationen unter