In unserer Familie ist Vielfalt Trumpf

Bist du eher Zahlenmensch, Excel-Nerd oder Vertriebsgenie? In deiner Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) lernst du deine Stärken kennen. Denn bei uns als führendem Mineralölunternehmen in Mittelhessen durchläufst du unterschiedliche Abteilungen und arbeitest an spannenden Projekten mit.

Jobportal_Polaroid_overlap_Azubis_Kaufleute

Auf ROTH kannst du als Azubi zählen

Bei uns stehen für dich alle Türen offen

Kunden in 7 Bundesländern, 90 Standorte, 650 Mitarbeitende und dazu noch ein breites Produktangebot: Damit das alles rundläuft, gibt es bei ROTH Energie eine Menge zu organisieren. Mit deiner Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement bist du mittendrin. Dabei erhältst du nicht nur vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche, sondern eröffnest dir auch beste Chance für deine berufliche Zukunft. Denn bei guten Leistungen ist deine Übernahme garantiert und wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
6G5A7502-1

Werde Teil der ROTH Familie

Offene Ausbildungsstellen für dich

Du hast Spaß am Organisieren und ein Talent für Zahlen? Du magst kreatives und selbständiges Arbeiten? Und du hast bereits den Führerschein Klasse B? Dann bewirb dich jetzt bei uns für die Ausbildung als Kauffrau bzw. Kauffmann im Groß- und Außenhandelsmanagement:

Wir wissen dein Engagement zu schätzen

Deine Vorteile als Azubi bei ROTH

Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und einen guten Job machen kannst. Dafür bieten wir dir unter anderem folgende Vorteile:

Bei uns hat du von Anfang an 30 Tage Urlaub.

Bei uns gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld einfach dazu.

Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz, gut ausgeleuchtet und beheizt.

Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du Beruf und Freizeit in deinem Sinne vereinbaren.

Du wirst persönlich betreut von unserem engagierten Ausbildungsteam.

Bei guten Leistungen ist deine Übernahme garantiert.

Bei uns hat du von Anfang an 30 Tage Urlaub.

Bei uns gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld einfach dazu.

Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz, gut ausgeleuchtet und beheizt.

Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du Beruf und Freizeit in deinem Sinne vereinbaren.

Du wirst persönlich betreut von unserem engagierten Ausbildungsteam.

Bei guten Leistungen ist deine Übernahme garantiert.

Zahlen, Daten, Fakten

Die Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann

beträgt deine Vergütung im ersten Ausbildungsjahr.
beträgt deine Vergütung im zweiten Ausbildungsjahr.
beträgt deine Vergütung im dritten Ausbildungsjahr.
Jahre dauert die Ausbildung, eine Verkürzung ist möglich

Ausbildungsinhalte

Deine vielfältigen Aufgaben

Als Kauffrau bzw. Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement trägst du zu einer funktionierenden Organisation bei. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:
  • Kennenlernen aller kaufmännischen Abteilungen
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Direkter Kontakt zu privaten und gewerblichen Kunden
  • Kennenlernen verschiedener Programme und Systeme zur Organisation
  • Rechnungen erstellen, Zahlungseingänge überprüfen und Zollgüter abrechnen.
6G5A8157
6G5A7564

Unsere Azubis erzählen

So läuft dein spannender Alltag

„Ich durchlaufe in meiner Ausbildung verschiedene Abteilungen. Ich war schon im Vertrieb Innendienst und Schmierstoffaußendienst. Beide Abteilungen haben mir sehr gut gefallen, da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin und hier direkten Kontakt zu den Kunden hatte. Zurzeit lerne ich das Warenwirtschaftssystem in unserem Schmierstofflager kennen. Danach erwarten mich noch Abteilungen wie Buchhaltung oder Zoll. Dort lerne ich, wie man Rechnungen erstellt, Zahlungseingänge überprüft und Zollgüter abrechnet.
Diese Vielfalt macht die Ausbildung bei ROTH Energie so abwechslungsreich und interessant für mich.“ - Yannik Scheer

"Es ist ein bekanntes Unternehmen, mit guten Chancen auf Weiterbildungsmöglichkeiten. Und die Ausbilder sind immer für einen da."

"Die Ausbildung ist breit gefächert und man kann in jede Abteilung reinschnuppern. Außerdem finde ich die ROTH-Akademie sehr ansprechend und freue mich auf weitere Seminare."

"ROTH gibt mir die Möglichkeit eine ordentliche und gute Ausbildung zu erleben."

Hier bist du richtig

Unser Standort für deine Ausbildung

Deine Ausbildungsstandorte: Gießen, Haiger, Rotenburg a.d. Fulda, Finnentrop, Brilon, Mainz, Föhren

Deine Berufsschule: Wirtschaftsschule am Oswaldsgarten in Gießen

Deutschlandkarte_Ausbildungsstätte-1

Persönliche Einblicke in unseren Bereich

Michi

Du hast Fragen oder möchtest noch mehr wissen?

Ich helfe dir gerne weiter!

Michaela Korp
Ausbildungsleiterin
Tel. 0641 602-125
bewerbung@roth-energie.de

Weitere Themen für dich

Jobportal_Teaserbox_Background_Monteur

Ausbildung als

Anlagenmechaniker/in

Jobportal_Teaserbox_Background_Kraftfahrer

Ausbildung als

Kraftfahrer/in

Jobportal_Teaserbox_Background_Arbeitgeber

Über ROTH

als Arbeitgeber

Jobportal_Teaserbox_Background_Monteur

Ausbildung als

Anlagenmechaniker/in

Jobportal_Teaserbox_Background_Kraftfahrer

Ausbildung als

Kraftfahrer/in

Jobportal_Teaserbox_Background_Arbeitgeber

Über ROTH

als Arbeitgeber